Das Thema GEMA auf Hochzeiten, Geburtstagen etc. ist ein heiß diskutiertes Thema. Es gilt immer noch der Grundsatz:

,,Ist die Feier privat, fällt keine GEMA Gebühr für die Feier an“.

Jetzt ist natürlich die Frage: Ist die Feier wirklich privat? Die meisten Hochzeitspaare werden jetzt sagen: ,,Natürlich ist meine Hochzeit privat, ich hänge ja schließlich keine Plakate im Ort auf. Aber ganz so einfach ist das Thema dann doch nicht. Es gilt der Grundsatz: Eine Feier ist dann privat, wenn alle Gäste mit einander Verwand sind oder sich kennen. Das ist natürlich bei großen Hochzeiten schwierig zu bejahen. Da gibt es dann schon mal den Arbeitskollegen der Onkel Henry aus Hamburg leider nicht kennt.

Das Thema beginnt also an diesem Punkt kompliziert zu werden. Sicherlich kann man zusammenfassend sagen, dass eine Hochzeit im engsten Kreis wohl unproblematisch ist. Wer allerdings auf Nummer sicher gehen will, kann gerne hier nachschauen: https://www.gema.de/musiknutzer/lizenzieren/meine-lizenz/privatperson/private-feier.html

GEMA auf Hochzeit

 

 

Infos zu Hochzeiten in Essen gibt es auch unter: http://www.hochzeitsportal-essen.de

Die besten Marken sind in jedem guten Apotheke vertreten, wie man nicht in dieser Welt der Vielfalt verloren gehen? Die meisten Suchmaschinen haben immer geholfen Kunden einen Ausweg finden. Die Hauptsache ist nicht zu zweifeln, und keine Angst zu haben und nur kamagra 100mg aussehen.

There are no comments so far

Leave a Comment

Don't worry. We never use your email for spam.

Don't worry. We never use your email for spam.